• +49 (0) 1573 7870419
  • info@kgv-sonniger-sueden.de

Unser Vereinsheim

Nachdem fast alle ihren „kleinen Garten“ bezogen hatten wurde beschlossen ein Vereinsheim zu bauen. Gesagt getan. Die Planung verlief sehr kontrovers was Ausstattung, Größe und Verwendung betraf, klar bei 83 Meinungen  mit den unterschiedlichsten Lebenserfahrungen. Wobei noch  Arbeiten wie das Erstellen von Rohbau und   Dachstuhl beauftragt werden musste wurde dann der restliche Ausbau in Eigenleistung von einigen wenigen Mitgliedern gestemmt und wie man jetzt sehen kann mit Erfolg. Ab da hatte unser Vereinsleben ein Dach unter welchem nun die verschiedensten Events veranstaltet werden.
Aber auch als Mietlocation stellen wir unser Vereinsheim zur Verfügung (Achtung: aktuell werden für 2023 und 2024 keine Reservierungen mehr angenommen): Wenn ihr eine schöne Mietlocation in Düsseldorf sucht, dann sei euch unser Vereinsheim im Sonnigen Süden ans Herz gelegt. Der mit etwa 180 Quadratmeter große und vielseitige Partyraum mit einem Fassungsvermögen für bis zu 80 Personen und einer großzügigen Terrasse ist eine wandlungsfähige Eventlocation. Ob Business-Event, Hochzeit- oder Privatfeier. Hier ist schon vieles vorhanden, was ihr zum feiern braucht, angefangen von Gläsern, einer kleinen Teeküche mit Herd und Kühlschränken, separates Kühlhaus, Kaffeemaschine und einiges mehr. Verpflegung und Getränke müsst ihr selbst mitbringen oder lasst es euch von eurem Caterer bringen. Der Eingang und die Toiletten sind barrierefrei. Durch die Aufteilung in Theke und Sitzbereich / Tanzfläche fühlt man sich auch mit weniger Leuten nicht „verloren“. Nachts kann alles stehen bleiben. Erst am nächsten Mittag muss alles, was ihr mitgebracht habt, abgeholt werden.

Was nicht geht…

…sind Feiern zur Volljährigkeit und Polterabende, da haben wir leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Auch rauchen ist im Vereinsheim nicht gestattet.

Parken und Anliefern

Parkplätze findet ihr am Südfriedhof. Dort stehen genügend P&R Plätze zur Verfügung. Der Fußmarsch zum Vereinsheim ist gemütlich in 3-5 Minuten zu bewerkstelligen. Ältere oder gehbehinderte Besucher können selbstverständlich mit dem Auto zum Vereinsheim gebracht werden. Auch zur Anlieferung ist das Befahren der Anlage gestattet. Die Parkplätze auf unserem Vereinsgelände stehen ausschließlich unseren Mitgliedern zur Verfügung. Auch gibt es die Möglichkeit unsere Anlage mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Hierzu benutzt ihr die Bahnlinie 709 oder die Buslinie 723 und fahrt bis Haltestelle „Südfriedhof“.

Und wie kann ich mieten?

Für Anfragen zur Verfügbarkeit bitten wir euch ausschließlich unsere Kontakt-Anfrage zu nutzen.
!!! ACHTUNG: Bitte beachtet, dass wir derzeit leider keine weiteren Buchungen für 2023 und 2024 annehmen können.