• +49 (0) 171 938 19 16
  • info@kgv-sonniger-sueden.de

Vorstand

Der Vorstand stellt sich vor

Es ist zunehmend eine Herausforderung für Vereine und im Besonderen für Kleingärtnervereine, ehrenamtliche Vorstandsposten zu besetzen. In unserem „Sonnigen Süden“ ist das zum Glück noch kein Problem. Hier haben sich Menschen zusammengefunden, die an dem verstaubten Image der Vorstandsarbeit rütteln wollen, um die Arbeit für zukünftige Generationen attraktiv zu gestalten. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, geeignete und zeitgemäße Unterstützungsstrukturen  bereitzustellen und die Vereinsarbeit zu optimieren.

Wer sich für ein gemeinsames Ziel einsetzt, braucht eine Vereinsspitze, die die Erfüllung dieses Ziels vorantreibt – und zwar mit Leidenschaft und Herzblut!

Alfred Heupel

Alfred Heupel

1. Vorsitzender

Unser 1. Vorsitzender ist der Chef der Anlage. Er hält die Fäden in der Hand und führt zusammen, was sonst in Chaos münden würde. Er ist für die Vorbereitung, Leitung, Durchführung und Überwachung von Versammlungen und Sitzungen verantwortlich. Er vertritt den Verein bei Behörden und Verbänden. Er hält außerdem das Vereinsvermögen zusammen und hat die Übersicht über sämtliche Vereinsgeschäfte.

Stefan Korn

Stefan Korn

2. Vorsitzender

Der 2. Vorsitzende vertritt den Chef wenn der mal nicht kann. Darüber hinaus übernimmt er Sonderaufgaben organisiert die Gemeinschaftsarbeit und pflegt die Homepage.

Rolf Hüsges

Rolf Hüsges

Schriftführer

Der Schriftführer erledigt die laufende Vereinskorrespondenz, führt Protokolle von Versammlungen und Sitzungen. Er verfasst Einladungen und ist für die Verwaltung und Betreuung der Mitglieder verantwortlich. Wenn der Erste und der Kassierer 'nen guten Tag hatten und Geld freigeben bestellt er auch das Büromaterial.

Manfred Cappallo

Manfred Cappallo

Kassierer

Der Kassierer ist der Herr des Geldes und noch kniepiger als wies der Chef. Er betreut das komplette Finanzwesen, überwacht das Budget und den Bankverkehr, zieht Mitgliedsbeiträge ein und meldet alles dem Ersten.

Andreas Hönscheid

Andreas Hönscheid

Beisitzer im Geschäftsführenden Vorstand

Der Beisitzer im Geschäftsführenden Vorstand ist für Geräteausgabe bei Gemeinschaftsarbeiten und Verleih zuständig. Er organisiert und überwacht die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Arbeitsgeräten und zeigt bei Bedarf wie man damit umgeht. Außerdem berät er die Vorstandskollegen bei geplanten Neuanschaffungen gemäß Haushaltsplan.

Dennie Neugebauer

Dennie Neugebauer

Beisitzer

Der Beisitzer ist das Verbindungsglied zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand oder anders ausgedrückt: Die Firewall des Chefs. Beisitzer sind wichtige Unterstützer der gesamten Vorstandarbeit.

Peter Stockmann

Peter Stockmann

Beisitzer

Auch der zweite Beisitzer ist das Verbindungsglied zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand oder anders ausgedrückt: Noch 'ne Firewall des Chefs. Beisitzer sind wichtige Unterstützer der gesamten Vorstandarbeit.

Karl Wildschütte

Karl Wildschütte

Ehrenvorsitzender

Der Ehrenvorsitzende hat es geschafft. Er kann sich nach jahrelangem aufopferndem Dienst im Ehrenamt des 2. Vorsitzenden nun ausruhen und genießen.

Sprechzeiten findet ihr in unserem Terminkalender.  Vorherige Anmeldung ist erwünscht.

Die 1. Vorsitzenden von 1922 – Heute

von bis Herr / Frau Name
1922 1927 Gartenfreund Merker
1927 1928 Gartenfreund Wildschütte
1928 1930 Gartenfreund Hansen
1930 1933 Gartenfreund Adrion
1933 1938 Gartenfreund Wilde
1938 1940 Gartenfreund Nettesheim
1940 1950 Gartenfreund Wilde
1950 1951 Gartenfreund Porten
1951 1956 Gartenfreund Heering
1956 1960 Gartenfreund Nettesheim
1960 1967 Gartenfreund Wilde
1967 1970 Gartenfreund Simon
1970 1982 Gartenfreund Schifflechner
1982 1992 Gartenfreund Böhme
1992 1992 Gartenfreund Schifflechner
1993 1993 Gartenfreunde Böhme/Schweflinghaus
1994 Gartenfreundin Hinfner
Gartenfreund Achten
Gartenfreund Heupel