• +49 (0) 1573 7870419
  • info@kgv-sonniger-sueden.de

Der Vorstand stellt sich vor

Es ist zunehmend eine Herausforderung für Vereine und im Besonderen für Kleingärtnervereine, ehrenamtliche Vorstandsposten zu besetzen. In unserem „Sonnigen Süden“ ist das zum Glück noch kein Problem. Hier haben sich Menschen zusammengefunden, die an dem verstaubten Image der Vorstandsarbeit rütteln wollen, um die Arbeit für zukünftige Generationen attraktiv zu gestalten. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, geeignete und zeitgemäße Unterstützungsstrukturen  bereitzustellen und die Vereinsarbeit zu optimieren.

Wer sich für ein gemeinsames Ziel einsetzt, braucht eine Vereinsspitze, die die Erfüllung dieses Ziels vorantreibt – und zwar mit Leidenschaft und Herzblut!

Sigrid Brinker-Canters

1. Vorsitzende

Unsere 1. Vorsitzende ist Chefin der Anlage. Sie hält die Fäden in der Hand, organisiert und führt zusammen. Sie ist für die Vorbereitung, Leitung, Durchführung und Überwachung von Versammlungen und Sitzungen verantwortlich. Sie vertritt den Verein bei Behörden und Verbänden und hält außerdem das Vereinsvermögen zusammen - sie hat die Übersicht über sämtliche Vereinsgeschäfte.

Ken Mackenthun

2.Vorsitzender

Der 2. Vorsitzende vertritt die erste Vorsitzende, wenn diese mal nicht kann. Darüber hinaus übernimmt er Sonderaufgaben.

Andrea Weiskopff

Schriftführerin

Die Schriftführerin erledigt die laufende Vereinskorrespondenz, führt Protokolle über Versammlungen und Sitzungen. Sie verfasst Einladungen und ist für die Verwaltung und Betreuung der Mitglieder verantwortlich.

Manfred Cappallo

Kassierer

Der Kassierer ist der Herr des Geldes und noch kniepiger als wies der Chef. Er betreut das komplette Finanzwesen, überwacht das Budget und den Bankverkehr, zieht Mitgliedsbeiträge ein und meldet alles dem Ersten.

Herbert Schwedland

Beisitzer im Geschäftsführenden Vorstand

Der Beisitzer im Geschäftsführenden Vorstand ist für die Organisation der Gemeinschaftsarbeiten zuständig und wichtiger Unterstützer der gesamten Vorstandsarbeit.

Norbert Wichmann

Beisitzer

Der Beisitzer ist das Verbindungsglied zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand oder anders ausgedrückt: Die Firewall des Chefs. Beisitzer sind wichtige Unterstützer der gesamten Vorstandsarbeit und begleiten die Gemeinschaftsarbeiten.

Stefan Stephani

Beisitzer

Karl Wildschütte

Ehrenvorsitzender

Der Ehrenvorsitzende hat es geschafft. Er kann sich nach jahrelangem aufopferndem Dienst im Ehrenamt des 2. Vorsitzenden nun ausruhen und genießen.

Sprechzeiten findet ihr im Schaukasten auf dem ersten Parkplatz – eine vorherige Anmeldung ist erwünscht.

Die 1. Vorsitzenden von 1922 – Heute

von bis Herr / Frau Name